Hundetraining-ffb
Mobile Hundeschule in und um Fürstenfeldbruck

Hund geplant?

Vor der Anschaffung eines Hundes gibt es viele Fragen zu klären...


Wollen alle Familienmitglieder den Hund? Welcher Hund passt zu uns? Welche Rasse/Mischling passt zu uns? Passt der Hund zu den Vorstellungen, die man hat?

Welche Rechte und Pflichten hat ein Hundehalter? Wieviel Geld kostet der Hund und alles drumherum? Welche Versicherungen sind sinnvoll, welche Pflicht?

Wie kann ich mich auf Probleme vorbereiten: z.B. Krankheiten erkennen, Tierärzte, Tierklinik, Notfallbetreuung?

Was ist Pflicht und was Kür in Erziehungsfragen?

etc.etc.etc.

Die Beratung ist kostenlos! Über eine Spende für den Tierschutz würde ich mich sehr freuen. (Ich verteile unregelmäßig diese Spendengelder an lokale Tierschutzvereine.)